Nachdem an der regulären Generalversammlung im Juni diesen Jahres nicht alle Ämter in der Vorstandschaft des FC Blau-Weiß Bellamont e.V. besetzt werden konnten, musste am 21. Oktober eine weitere, außerordentliche Generalversammlung durchgeführt werden.
Johannes Bimminger eröffnete die Versammlung und begrüßte alle anwesenden Mitglieder und Gönner des FCB. Ganz besonders begrüßte er auch die Ehrenmitglieder Willi Föhr und Stefan Mezger sowie Herrn Bürgermeister Dr. Reck, Herrn Ortsvorsteher Klemens Weber und alle anwesenden Ortschafts- und Gemeinderäte.
Johannes Bimminger zeigte sich nach den letzten Rückschlägen bei der Besetzung der verschiedenen Ämter wieder positiv gestimmt und blickte zuversichtlich in die Zukunft des Vereins. Nicht zuletzt liegt dies auch an der jüngst an der Sportschule Ruit durchgeführten „Zukunftswerkstatt“. Dabei beschäftigten sich ca. 20 Mitglieder knapp zwei Tage mit den zukünftigen Herausforderungen unseres Vereins. Mit dabei waren nicht nur einige aus dem aktuellen Ausschuss und Vorstand, sondern auch Ehrenmitglieder und aktive Mitglieder aus den unterschiedlichen Abteilungen.
Bei den anschließenden Wahlen – geleitet von Hr. Bürgermeister Dr. Reck – konnten nun die beiden offenen Ämter besetzt werden. Vanessa Gapp folgt nun als Jugendleiterin der Junioren auf Mario Heckenberger. Als Teil des Vorstands wurde Reinhard Wohnhas gewählt. Da sich nun aber die Anzahl der Vorstände auf zwei reduziert, bildet sich laut Vereinssatzung kein Vorstandsteam, sondern wieder ein 1. Vorstand und ein stellvertretender Vorstand. Reinhard Wohnhas wird die Position des stellvertretenden Vorstands einnehmen, Johannes Bimminger die des 1. Vorstands.
Zum Abschluss bedankte Johannes Bimminger sich bei Celin Stross für die Übernahme des „Vereinsheim-Managers“ sowie Reinhard Wohnhas für seine bisherigen Tätigkeiten und die Bereitschaft noch das Amt im Vereinsvorstand anzutreten. Besonders bedankte er sich auch bei Sofia Mezger für die Organisation der „Zukunftswerkstatt“ und ihr Engagement, das weit über ihr Amt als Abteilungsleiterin hinaus geht.
Abschließend bedankte sich Johannes bei allen für das Kommen und wünschte einen schönen Abend und guten nach Hause Weg.
Comments