+++ Die diesjährige Generalversammlung findet am 23.06.2017 um 19:30 Uhr im Vereinsheim statt +++

Abteilungen >> Frauengymnastik

Frauengymnastik




Die gesamte Abteilung Frauengymnastik gibt es schon seit 1978 und hat in dieser Zeit den Frauensport im Verein nachhaltig geprägt.

Die heutige Truppe (siehe Bild) kann sehr stolz auf sich sein, denn:
Jeden Montag um 20 Uhr treffen sich die Damen, und das schon seit 1997 unter der Leitung von Peggy Mohr.

Peggy bietet immer ein abwechslungsreiches Programm an Kraftübungen für den gesamten Körper. Meistens kommen verschiedene Geräte, wie zum Beispiel das Theraband oder Gymnastikbälle in Einsatz.

Bei Rückenproblemen ist diese Abteilung genau das richtige für Sie. Wenn das Wetter passt, dann radeln die Damen im Sommer und einmal im Jahr wandert die Damentruppe auf die Berge.

Interesse an einem Schnupperabend?

Die Teilnahme an den Übungsabenden ist kostenlos, allerdings ist aus versicherungsrechtlichen Gründen eine Mitgliedschaft im Gesamtverein erforderlich.

Trainingstermine:
Montag, 20:00 Uhr

Übungleiterin:
Mohr Peggy

Betreuerin:
Mohr Karin