+++ Die diesjährige Generalversammlung findet am 23.06.2017 um 19:30 Uhr im Vereinsheim statt +++

Abteilungen >> Volleyball

Volleyball

Die Abteilung Volleyball wurde mit dem damaligen Hallenneubau 1978 gegründet und besteht seither.

Wir trainieren einmal pro Woche am Dienstag von 20:15 - 22:15Uhr, im Sommer spielen wir auch im Freien auf unserem Beach-Volleyballfeld auf dem Sportgelände in Bellamont.

Durchschnittlich sind wir 10 - 15 Spieler und Spielerinnen im Alter von 15 - 50 Jahren. Seit geraumer Zeit nehmen auch jüngere Spieler am Trainingsbetrieb teil. Durch die positive Entwicklung ist somit unser Nachwuchs gesichert, der sich sehr gut in die Mannschaft integriert.

Das Training besteht aus verschiedenen Einheiten:
  1. Aufwärmphase
    Verschiedene Gymnastikübungen, Streching und Dehnübungen
  2. Trainingsphase
    Verschiedene Spielsituationen, Angriffsformen, Aufschlagtechnik, Abwehrverhalten, etc.
  3. Spiel
    Damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt, beenden wir jedes Training mit einem Spiel.

Bisher haben wir noch nie an einer Punkterunde teilgenommen. Im nahen Umkreis finden aber verschiedene Hobbyturniere statt, wo wir regelmäßig vertreten sind, außerdem bestreiten wir gegen andere Vereine Freundschaftsspiele. Seit einigen Jahren veranstalten wir selber ein eigenes kleines Turnier, das bei guter Witterung im Freien ausgetragen wird.
Auch die Kameradschaft und der gesellige Teil kommen bei uns nicht zu kurz.
Wir freuen uns immer über neue Gesichter, egal woher.

















Trainingstermine:
Dienstag, 20:15 Uhr

Betreuer:
Zita Gallinger, Abteilungsleiterin
Holger Jendrusch, Trainer